NEWS        TERMINE         MANNSCHAFTEN        TENNISPLÄTZE        MITGLIEDSCHAFT        KONDITIONEN        GALERIE
   > NEWS
Das Beste kommt zum Schluss …. oder?

Zum Ende der diesjährigen Tennis-Saison kamen die „Georgies“ noch mal richtig in Spiel- und Feierlaune. Nach dem ersten großen LK-Turnier der Vereinsgeschichte, bei dem es natürlich um die für die Ranglisten wichtigen LK-Punkte ging, konnten die beiden folgenden Veranstaltungen eher dem Thema „Spaß und Spielfreude“ zugeordnet werden. Dass auch dabei um jeden Punkt gekämpft wurde, versteht sich für Tennisspieler von selbst.

SV St. Georg-Cabrio-End-of-Summer-Mixed-und-Doppel-Turnier
Zu diesem Event, das am 8. September auf unserer Anlage am Lohhof stattfand, kamen 32 Teilnehmer, die von Hannes Wolters und seiner „rechten Hand“ Tommy in immer neue Doppel- und Mixed-Runden eingeteilt wurden. So spielte jeder vier mal in veränderter Konstellation, Siegerpunkte wurden addiert, und zum Schluss gab es tolle, von Cabrio zur Verfügung gestellte Sachpreise. Bei den Damen gewann Patricia Dziubiel vor Maja Waßmuth und Signe Schlee, bei den Herren Ulli Müller vor Sören Kalitta und Karim Irshad.





Nach der Siegerehrung wurde noch fleißig weiter gespielt, unter anderem das inzwischen bei diesem Turnier schon legendäre Doppel Asia (Karim und Tung) gegen Germany (Sören und Milan).

Ladies-Nachbarschafts-Turnier zum Sommer-Ausklang
Eine Anlage, zwei Vereine, Tennisspieler/innen, die sich gut verstehen. Aus diesen Vorgaben entstand 2016 die Idee, einmal im Jahr zum Ende der Saison ein ungezwungenes Damen-Turnier mit Spielerinnen von Horn-Hamm und St. Georg zu organisieren.
In diesem Jahr fand die Begegnung am 22. September statt, und das Wetter bestätigte die These, das Gott eine Tennisspielerin ist. Bei blitzblauem Himmel und sommerlichen Temperaturen mixten sich 16 Ladies (10 von Horn Hamm, 6 von St. Georg) zu spannenden Tennis-Matches. Und bei so manchem Ballwechsel wäre Assis Spruch „Das sieht man sonst nur im Fernsehen“ durchaus angemessen gewesen.
Nach drei mal – von Organisatorin Ute Storjohann großzügig ausgelegten – 45 Minuten Tennissport vom Feinsten ging’s zum gemütlichen Teil mit Speis und Trank über. Wobei zwei Geburtstagskinder – Christel und Geli – großen Anteil daran hatten, dass niemand verdurstete. Danke, Ihr Beiden!



-------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Damen haben die Pokalrunde der Sommer-Spielsaison mit 8:0 Punten als erste ihrer
Gruppe beendet und sind in Kl. I aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!



-------------------------------------------------------------------------------------------

Georgie I. Cup
Unser erstes LK-Turnier ist super gelaufen

Die Wetterbericht war denkbar schlecht, und unser angeborener Optimismus hatte es gar nicht so leicht, sich gegen alle negativen Vorhersagen durchzusetzen. Aber .... wir haben es geschafft! Das erste LK-Turnier des SV St. Georg am 18.8. wurde erfolgreich über die Bühne gebracht.

56 Spielansetzungen auf zwei Tennisanlagen! 56 Spielerinnen und Spieler – LKs von 9 bis 23, Jahrgänge 1946 bis 2005 – haben mit großem Engagement, Elan, Freude und großer Fairness um die Punkte gekämpft. Trotz teilweiser feuchter Berieselung von oben war die Stimmung super. Auf den Plätzen genauso wie bei den Zuschauern. Graue Wolken am Himmel, aber Sonne im Herzen! So macht Tennis Freude!

Ein großer Dank an unseren Organisator John Miguel Ehlers und sein Team und an alle, die uns zur Seite gestanden und die Durchführung dieses Turniers möglich gemacht haben. Schon jetzt ist sicher: 2020 wird es einen Georgie II. Cup geben. Versprochen!


 
John Miguel hatte die Veranstaltung als Turnierleiter voll im Griff Christian und Patrick sorgten auf der Anlage im Stadtpark für die reibungslose Durchführung der Spielansetzungen und für allzeit gute Laune
Olaf und Patrick (beide SV St. Georg) wurden bei ihrem Match auf Platz 1 im Stadtpark begeistert angefeuert Ein Schlückchen in Ehren...
Am Lohhof musste Vorsitzende Jutta Rück beherzt zur Schere greifen. Beim Spiel gegen Katrin (THC von Horn und Hamm) hatte sich Katharinas (SC Condor) Haarband derart vertüddelt, dass nur ein neuer Haarschnitt half ;-) Jean Pierre (Spielvereinigung Este) zog als letzter den Platz ab. Gut gelaunt nach einem hart erkämpften 3-Satz-Sieg (6:4, 5:7, 13:11) gegen Martin (TV Winsen/Luhe)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Warmer Regen im Sonnenschein
Ende April hatten wir Besuch von Olaf Namat, Regionalleiter Horn-Hamm der Haspa. Er hatte ein super As für uns im Ärmel, einen Scheck über 2.500 Euro für Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten der Zäune unserer Tennis-Anlage am Lohhof.

Das Geld kommt aus einem großen Topf des Haspa LotterieSparens, eine Aktion, an der sich jeden Monat mehr als 150.000 Haspa-Kunden beteiligen. So kann man sparen, gewinnen – und auch noch Gutes tun. Wie das? Teilnehmer kaufen Spar-Lose für fünf Euro. Vier Euro davon werden gespart und dem Konto am Jahresende gut geschrieben, vom restlichen Euro fließen 75 Cent in eine Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 50.000 Euro. 25 Cent werden für gemeinnützige Zwecke, also für Kinder- und Senioreneinrichtungen, Sportvereine, Hilfsorganisationen etc einbehalten und am Jahresende unter dem Motto „Gut für Hamburg“ anteilig auf akzeptierte Bewerber verteilt.



Wir freuen uns riesig über den _"warmen Regen" im Sonnenschein und bedanken uns sehr herzlich bei der Haspa, Herrn Namat und auch bei „Zaunkönig“ Martin Brill, der die Arbeiten so super erledigt.

-------------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------------------------

Die neue Ausgabe der Vereinszeitung steht als PDF zum download bereit!
Ausgabe 11 vom Juli 2019




Ausgabe 8 vom Dezember 2017
[ KLICK ]
Ausgabe 4 vom Dezember 2015
[ KLICK ]
Ausgabe 7 vom Juli 2017
[ KLICK ]
Ausgabe 3 vom Juli 2015
[ KLICK ]
Ausgabe 10 vom Dezember 2018
[ KLICK ]
Ausgabe 6 vom November 2016
[ KLICK ]
Ausgabe 2 vom November 2014
[ KLICK ]
Ausgabe 9 vom Juli 2018
[ KLICK ]
Ausgabe 5 vom Juli 2016
[ KLICK ]
Ausgabe 1 vom Juli 2014
[ KLICK ]

   SV St.Georg • Tennisabteilung
   Hammer Steindamm 130, 20535 Hamburg

   Telefonische Erreichbarkeit:
   Dienstag bis Donnerstag 10.00 bis 14.00 Uhr
   Tel.: 040 / 21 90 29 37 • Fax: 040 / 21 90 29 33

   e-Mail: tennis@svstg.de
 
      HOME        KONTAKT        IMPRESSUM        DATENSCHUTZHINWEISE        LINKS